Ausbildung

Girls‘ Day bei Mercedes-Benz

Im Rahmen des Girls‘Day wurden Schüler aus Ludwigsfelde in Brandenburg ins Mercedes-Benz Ausbildungszentrum eingeladen, um sich über den Beruf des Fahrzeuglackierers zu informieren. Rund ein Dutzend Mädchen und…

Mehr...

Auszubildende gestalten Smart in blauer Holzoptik

Dieser Smart ist ein echter Blickfang: Auf dem Ausstellungsgelände vor dem Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg fällt sein satter Blauton schon von weitem auf. Wer genauer hinsieht, erkennt eine feine Holzmaserung im…

Mehr...

Standox Camp 2015: Endspurt vor den Prüfungen

Mitte Februar kamen 18 Teilnehmer des ersten Standox Camps zum dritten und letzten Mal  nach Wuppertal. Die Azubis aus Lackierbetrieben in ganz Deutschland befinden sich jetzt in ihrem dritten Lehrjahr und bereiten…

Mehr...

Standox Camp 2014: Praxistraining mit den Profis

Mit seiner Ausbildungsinitiative Standox Camp macht der Lackhersteller aus Wuppertal junge Azubis fit für den Beruf. Das Programm, das Standox im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hat, begleitet insgesamt 23 Lehrlinge…

Mehr...

Standox auf der Automechanika

Auf der diesjährigen Automechanika im September in Frankfurt wirbt die Bundesfachgruppe Fahrzeuglackierer (BFL) zusammen mit dem Lackhersteller Standox für den Beruf des Fahrzeuglackierers. Standox und BFL…

Mehr...

Weniger Nachwuchs für Kfz-Berufe

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge im Kfz-Gewerbe erneut zurückgegangen. Das meldet der Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK). Insgesamt entschieden sich 2013…

Mehr...

Zweite Runde beim Standox Camp

Der Andrang auf die Plätze in der neuen Ausbildungsinitiative Standox Camp war so groß, dass statt der ursprünglich geplanten 15 Teilnehmer gleich zweimal so viele junge Lackiererinnen und Lackierer zugelassen…

Mehr...

Das Standox Camp macht fit für den Beruf

Mit der neuen Ausbildungsinitiative Standox Camp unterstützt der Lackhersteller seine Partnerbetriebe dabei, ihre Lehrlinge fit für die Herausforderungen der Zukunft zu machen. Das intensive Ausbildungscamp stellt…

Mehr...

„Soft Skills“ für Führungskräfte von morgen

Mit seinem „Camp“ hat Standox ein neues Konzept entwickelt, mit dem es seine Partner-Unternehmen im Ausbildungsbereich unterstützen will. Mit dem Camp fördert Standox zwölf Auszubildende aus Lackier- und…

Mehr...

Ausbildungstag: Aktiv auf Jugendliche zugehen

Die Meldung kommt jedes Jahr so sicher wie das erste Herbstlaub: Viele Betriebe, die gerne ausbilden wollen, klagen über Schwierigkeiten, geeignete Bewerber zu finden. Doch an diesem Problem lässt sich etwas ändern…

Mehr...

Unser Marketing-Tipp:

Nutzen Sie die Standox Partner-Anzeigenvorlagen und setzen Sie Ihren Betrieb professionell in Szene!
Die Anzeigenvorlagen können Sie bei Standox Partner kostenfrei herunterladen.

stx-partner_farbtonmessung

Melden Sie sich jetzt kostenlos bei Standox Partner an!